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Flyer als Buchwerbung für Selfpublisher – Werbematerial passend zum Buchcover

Werbematerialien – Der große Auftritt für dein Buch

Die Veröffentlichung ist erst der Beginn deiner Reise als Autor*in. Jetzt wird es Zeit, der Welt von deinem Buch zu erzählen. Mit den passenden Werbemitteln machst du gekonnt auf dein Werk aufmerksam – ob online, auf der Messe oder in der Buchhandlung.

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Gezieltes Marketing macht dein Buch sichtbar!

Von deinem Social-Media-Auftritt bis hin zu Printmedien wie Lesezeichen, Flyern, Postkarten & Co.
Hier findest du alles, was du für dein Buchmarketing brauchst.

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Werbematerialien – Der große Auftritt für dein Buch

Die Veröffentlichung ist erst der
Beginn deiner Reise als Autor*in. Jetzt wird es Zeit, der Welt von deinem Buch zu erzählen. Mit den passenden Werbemitteln machst du gekonnt auf dein Werk aufmerksam – ob online, auf der Messe oder in der Buchhandlung.

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Buchmarketing Print-Bundle

Lesezeichen mit goldenem Bändchen

Die perfekte Grundausstattung

zum Verteilen – ob auf Messen, Lesungen, in öffentlichen Einrichtungen oder in der Buchhandlung.

Dieses Paket umfasst jeweils ein Design für Lesezeichen, Postkarte und Leseprobe passend zu
deinem Buchdesign.

Du erhältst die druckfertigen Dateien, die speziell für deine gewünschte Druckerei optimiert sind. Und musst nur noch auf Hochladen klicken!

Dein Ergebnis: Potenzielle Leser*innen freuen sich über hübsche Print-Goodies, heben
sie gerne auf – und werden von Lesezeichen & Co. immer wieder beiläufig an dein Buch erinnert, 
bis sie es bestenfalls
haben 
wollen!

ab

420 €*

Instagram Design-Bundle

Lesezeichen mit goldenem Bändchen

Das ultimative Makeover
für deinen Instagram-Auftritt.

Dieses Paket umfasst 
3 Mockup-Grafiken deines
Buches, 3 Post-Hintergründe,
1 Story-Hintergrund und
5 Highlight-Grafiken.

Alle Vorlagen werden passend
zu deinem Buchdesign
 oder
deinem Branding
gestaltet.

Du erhältst jeweils die weboptimierten Bilddateien
und kannst deine individuellen Instagram-Vorlagen ganz einfach
in einem Programm wie
z.B. Canva verwenden.

Dein Ergebnis: Ein rundum einheitliches Design zeugt von
hoher Professionalität, hebt dich
von anderen Autor*innen deines Genres ab und bietet deinem
Buch eine Bühne!

ab

360 €*

Individuelle Leistungen

Lesezeichen mit goldenem Bändchen

Selbstverständlich kannst du bei
mir auch einzelne Leistungen buchen und sie individuell kombinieren.

Ganz egal, was du für dein
Marketing brauchst – hier wirst
du sicher fündig:

- Flyer, Broschüren & Visitenkarten

- Banner & Grafiken für Websites,
   Facebook, TikTok & Amazon A+

- Plakate & Messe-Ausstattung
- gestaltete Social-Media-Posts
  (Profilbild, Zitatbild, Cover-Reveal)
- Werbeanzeigen (Web oder Print)
- Designs für Goodies & Werbe-
   geschenke (z.B. Sticker, Tassen)
- Designs für Buchboxen

- und vieles mehr

Für Werbemittel mit
ähnlichem Design stelle ich
dir gerne vergünstigte
Paketpreise zusammen.

auf

Anfrage

Instagram Feed Design – Posts im einheitlichen Markenstil
Selfpublisher-Buch mit Coverdesign, Buchsatz, Lesezeichen und Postkarte mit Illustrationen

Bevor dein Buch gekauft wird, müssen die Menschen schon einige Male davon gehört haben. In der Werbepsychologie spricht man von zwischen 7 und 50 Touchpoints, die es braucht, bis Interessent*innen endlich zu Käufer*innen werden.

 

Und was bedeutet das für dich? Ganz einfach: Nach der Veröffentlichung ist vor dem Marketing! Mit der passenden Strategie und einer großen Portion Geduld wird dein Buch endlich den Weg zu den Leser*innen finden! Für das Marketing bist du als Autor*in zwar selbst zuständig, aber ich unterstütze dich dabei. Denn gemeinsam legen wir die Grundlage für deinen Bucherfolg – mit hochwertigen Werbematerialien, die richtig Lust auf dein Buch machen!

Niemand kauft mein Buch – und jetzt?

Du hast Wochen, Monate oder vielleicht sogar Jahre lang hart an deinem Buch gearbeitet, und ENDLICH ist der große Moment gekommen: Du drückst auf den Veröffentlichen-Button – und bist ab jetzt publizierte*r Autor*in! Herzlichen Glückwunsch!

 

Neugierig wartest du auf deine ersten Verkäufe. Du hast deiner Familie und ein paar Freunden von deinem Buch erzählt, sodass die ersten Bestellungen natürlich nicht lange auf sich warten lassen. Und die Freude ist riesig! Doch nach den ersten Wochen passiert plötzlich … nichts mehr. Stille. Niemand kauft dein Buch.

 

Und die Selbstzweifel sind groß: Ist dein Buch nicht gut genug? Interessiert sich keiner dafür? Andere haben es doch auch geschafft. Was ist nur los? Stop! Keine Panik, denn ich kann dir versichern, es scheitert nicht an deinem Können als Autor*in! Dein Buch ist einfach nicht sichtbar – noch nicht.

Denn die Menschen werden leider nicht von allein auf dein Buch aufmerksam. Zwischen den zigtausend jährlichen Neuerscheinungen brauchen Leser*innen den einen oder anderen Anstupser, bis ihnen dein Buch überhaupt auffällt. Dabei reichen ein, zwei Instagram-Posts in der Regel nicht aus.

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Meine beliebtesten Angebote für dein Buchmarketing

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*Hierbei handelt es sich um Richtpreise, die je nach Aufwand leicht variieren. Bitte fordere dein individuelles Angebot an. Alle Preise zuzüglich Mwst.

So könnten deine Werbematerialien aussehen

LESEZEICHEN-DESIGNS

POSTKARTEN (MIT ILLUSTRATIONEN)

VORLAGEN FÜR SOCIAL MEDIA-POSTS

MOCKUP-GRAFIKEN

LESEPROBEN-GESTALTUNG

WERBEFLYER

WEBSITE-BANNER

BILDGESTALTUNG FÜR AMAZON A+

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Bereit für dein Buchmarketing?

Dann lass uns starten! Ob einzelnes Werbemittel oder multimediales Markenkonzept – hier sind all deine Wünsche und Ideen willkommen!

 

Du bist dir nicht ganz sicher, welche Werbematerialien sich für dein Buch eignen könnten? Kein Problem, ich habe sicher den einen oder anderen Tipp für dich parat.

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Schon gewusst?

Bei mir bekommst du auch handgefertigte Illustrationen für deine Werbemittel (zum Beispiel für Charakter-Postkarten) sowie maßgeschneidertes Logo und Brand-Design für deine professionelle Außenwirkung als Autor*in! 

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Flatlay mit Notizbuch, Kaffeetasse, Tastatur und Computermaus

Definiere dein Ziel.

Was möchtest du in
nächster Zeit mit deinem Buch erreichen? Zum Beispiel mehr Buchverkäufe? Deine Autor*innen-Marke stärken? Oder das Buch erst mal bekannt machen? Es einem Verlag vorstellen oder vielleicht
im Buchhandel platzieren? Bevor du deine Werbematerialien planst, solltest du zuerst deine Ziele festlegen.

01

Ermittle deine Zielgruppe.

Wie du siehst, sind das
nicht immer automatisch deine Leser*innen. Vielleicht sollte sich dein Marketing speziell an Verlage, Journalisten, Blogger*innen oder Buchhändler*innen richten?
Oder das Buchmarketing für dein Kinderbuch muss gar nicht nur Kinder ansprechen, sondern vor allem die Käufer*innen – also
die Eltern.

02

Erforsche deine Zielgruppe.

Verschaffe dir ein klares Bild
von deiner (Kern-)Zielgruppe.
Dabei gehören zum Beispiel Alter, Geschlecht, Bildung, Sprachstil, Interessen und Vorlieben. Wo könntest du diese Menschen am besten erreichen? Auf Instagram oder Facebook, per Mail oder live
auf einer Buchmesse? Statistiken können dir dabei helfen. Jugend-
liche und junge Erwachsene
findest du z.B. eher auf TikTok
als auf Facebook.

03

Werbe zielgruppengenau.

Daraus, wen du erreichen
möchtest und wo,
ergeben sich die geeigneten Werbematerialien. Das könnten Social-Media-Grafiken sein, Lesezeichen, Plakate, Zeitungs-
anzeigen … Für die Vorstellung im lokalen Buchhandel eignen sich zum Beispiel Flyer, auf denen du
von dir und deinen Büchern
erzählst (sogenannte Waschzettel). Mit einem hochwertigen Design präsentierst du dein Buch
im besten Licht!

04

Trial and Error.

Miss deine Ergebnisse
und passe deine Strategie immer wieder an.
So verschwendest du nicht zu viel Zeit und Geld mit Methoden, die dich vielleicht gar nicht weiterbringen. Instagram-Posts funktioniert für dich nicht? Keine Sorge – wie du siehst, gibt es unzählige weitere Möglichkeiten. Mit der Zeit findest du heraus, welche Strategie ganz individuell
zu dir und deinem Buch passt.
Viel Erfolg dabei!

05

Kein Marketing ohne Strategie – ein kleiner Leitfaden

Doch wie funktioniert es nun, dieses Marketing? Lesezeichen, Flyer, ein eigener Messestand – oder doch lieber den Social-Media-Feed aufhübschen? Brauchst du als Autor*in auch Visitenkarten oder vielleicht Goodies zum Buch? Und wenn ja, wo könnte man sie überhaupt verteilen?

 

Wenn du in Sachen Marketing gerade 1000. Fragezeichen im Kopf hast, dann fehlt dir wahrscheinlich der elementarste Schritt: die Strategie dahinter. Mit der folgenden Anleitung wird es gleich viel leichter.

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VIKTORIA SABO

Buchdesignerin für
Selfpublisher*innen und
Verlage. Professionell,
kreativ, empathisch. Hier entstehen Buchdesigns,
die glücklich machen!

SOCIAL MEDIA​

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